Stella Postel
Ein typischer Hallux Valgus war sofort die Diagnose – heute bin ich jedoch beschwerdefrei
Stella Postel

Stella Postel

Ich bekam an meinem linken Zehenballen unerklärliche Schmerzen. Nachdem  sie immer stärker wurden vereinbarte ich einen Termin beim Orthopäden. Er stellte sofort die Symptome eines typischen Hallux valgus fest. Zuerst habe ich eine Hallux Valgus Schiene verordnet bekommen. Da ich hierdurch aber immer wieder Krämpfe in das gesamte Bein bekam, habe ich die Schiene nicht mehr angezogen.
Als nächstes sollte ich Einlagen tragen. Diese waren sehr unangenehm, und eine Besserung machte sich nicht bemerkbar.

Dann suchte ich Renate Trautmann auf. Sie zeigte mir auf meine muskuläre Situation abgestimmte Übungen der Spiralstabilisation nach Dr. Smisek. Nachdem ich die Übungen regelmäßig durchführte, wurden die Schmerzen immer geringer. Heute bin ich beschwerdefrei.