Angela Faser
Spezielle Übungen finden seit Monaten bei mir tägliche Anwendungen in meinem Leben und sind für mich zur Routine geworden. Ich kann mit ihnen meine ehemaligen Beschwerden als “chronischer Patient” eingestuft wurde, fast vollständig lindern.
Angela Faser

Angela Faser

Eine unfassbare Geschichte: Ich lernte Renate in einer Phase kennen, in der ich als chronischer Schmerzpatient täglich mit Schmerzen in Schulter, Armen und Beinen zu kämpfen hatte. Über Jahre nahm ich diesbezüglich starke Schmerzmittel, die mir nur wenig Linderung verschafften. 

Kaum eine medizinische Therapiemaßnahme konnte mich in der Vergangenheit von meinen Symptomen und bis in meine Füße befreien! Ich bekam immer mehr Diagnosen und medikamentöse Therapiepläne, die jedoch nie oder nur kurzzeitig halfen. Als ich mich bei Renate vorstellte, brauchte es nur eine kurze Zeit und der Grund meiner Problematik war schnell ersichtlich. 

Renate Trautmann konnte durch ihren geschulten Blick und ihre feinfühlige Art sehr schnell meine Körperstatik und meine Bewegungsmuster erfassen und analysieren. Ihre aufbauenden Übungen wurden auf ganz sanfte Art durchgeführt. Ich merkte schon nach dem ersten Termin enorme Erleichterungen in meinem Körper. Dies war eine so befreiende und wunderbare Erfahrung. 

Gemeinsam erarbeiteten wir weitere sanfte und einfache Übungen, die ich täglich in meinen Alltag einbauen sollte. Im Laufe der Zeit wurden diese auch immer wieder erprobt und erweitert. 

Spezielle Übungen finden seit Monaten bei mir tägliche Anwendungen in meinem Leben und sind für mich zur Routine geworden. Ich kann mit ihnen meine ehemaligen Beschwerden als “chronischer Patient” eingestuft wurde, fast vollständig lindern. Zudem ist es eine wunderbare Ergänzung zu meinen sportlichen Aktivitäten. 

Mein Sportprogramm hat sich nach dem Termin bei Renate Trautmann mit absolutem Mehrwert gestaltet: Ich kann nun viel mehr Übungen sicherer absolvieren. Diese Kombination aus Renates Übungen und meinem Sport führen dazu, dass ich heute mit der Gesamtsituation sehr zufrieden bin.

Es steigert meine Lebensqualität enorm. Ich bin Renate von Herzen dankbar für ihre so wertvolle Arbeit und einfühlsame Betreuung.