Heide Rogers
Sport mit Leistungsniveau trotz Skoliose.
Heide Rogers

Heide Rogers

Ich kam zu Renate Trautmann nachdem ich des Öfteren Beschwerden am Rücken hatte und der Orthopäde, Herr Dr. med. Frank Jörder, eine leichte Skoliose bei mir entdeckte. Ich bin Mitteldistanzläuferin und trainiere aktiv bei der TSG Weinheim, sodass es mir sehr wichtig war, auf meinen Leistungssport ein abgestimmtes Stabilisationsprogramm zu haben, das auch weiterhin zulässt, schmerzfrei trainieren zu können.  Da war die Spiralstabilisation die perfekte Lösung für mich.  Neben dem muskulären Aufbau meiner Körperstatik und dem Entgegenwirken der Skoliose, hat Renate Trautmann mir auch sämtliche präventive Übungen gezeigt, sodass ich jetzt auch zu Hause weiterhin mein individuelles Trainingskonzept anwenden kann.

Leistungsfähiger auf der Mittelstreckendistanz

Jetzt geht es nicht nur meinem Rücken besser, sondern auch bei den Trainingseinheiten der Mittelstreckendistanz merke ich, dass ich beweglicher und einfach “leichter” laufen kann. 

Vielen Dank für die effektive Beratung und Anwendung spezieller Übungen. Ich wünsche Ihnen alles Gute.  Gerne melde ich mich, wenn ich mal nach Deutschland zu Besuch komme, meinem Rücken würde das natürlich auch gut tun.