Jens Fath
Adduktorenprobleme und Schambeinstellung hinderten mich am Fußball
Jens Fath

Jens Fath

Adduktorenprobleme im Fußball

Einfach nur Danke! Die Leidenszeit begann bei mir vor ungefähr über einem Jahr. Dabei hatte ich im Adduktorenbereich ein dauerhaftes Spannungsfeld verspürt, welches es mir nicht mehr ermöglichte, meine Leidenschaft Fußball ausüben zu können.

Auf der Suche nach einer Lösung war ich bei zahlreichen Orthopäden und Therapeuten, die mir von muskulären Problemen bis hin zu einer Schambeinentzündung alles Mögliche diagnostizierten. Als ich schließlich von Dr. Jörder untersucht wurde und bis dato keine Besserung der Fehlbelastungen eingetreten war, empfahl er mir Renate Trautmann.

Beim ersten Besuch wurde ich freundlich empfangen und hatte auch direkt das Gefühl, dass ich auf jemanden getroffen bin, der meine muskulären Probleme sehr gut versteht. Nachdem ich ihr meinen Stand der Dinge erklärte, bat sie mich, meinen Rücken in Betracht nehmen zu dürfen. Dies ist auch der entscheidende Punkt in der Ermittlung der Ursache, den Körper immer als Ganzes zu betrachten. Renate Trautmann nimmt sich sehr viel Zeit, welches ich sehr zu schätzen weiß. Nach einigen Einheiten verbesserte sich der Zustand immer mehr und ich konnte wieder ohne Adduktorenprobleme Sport betreiben und Fußball spielen.

Alles im allem absolut empfehlenswert!