Christof Bangert
Plantarfasziitis – mit einfachen Übungen entfloh ich der Fehlbelastung
Christof Bangert

Christof Bangert

Beim Gehen war ich durch einen Plantarfasziitis stark eingeschränkt und habe versucht mit verschiedenen Orthopäden, Fußchirurgen und therapeutischen Maßnahmen eine Linderung zu erreichen. Mit Hilfe des  MRT wurde eindeutig eine Entzündung festgestellt, die mit Cortison behandelt wurde. Nachdem keine Besserung erfolgte, stimmte ich weiteren Maßnahmen zu und bekam Spitzen und eine spezielles Faszientraining mit Übungen für Zuhause.

Meine Schwägerin kannte bereits die Arbeit von Renate Trautmann und empfahl mir, dass ich mir meine Körperstatik bei Ihr anschauen lassen sollte.

Volltreffer! Mit einfachen Übungen entfloh ich der Fehlbelastung die zum Plantarfasziitis führte und die Entzündung ging schnell zurück. Bis mein muskuläres Bauwerk Mensch sich wieder richtig bewegte, dauerte es noch 4 Wochen und danach hatte ich niemals mehr Beschwerden. Die Übungen von Renate Trautmann führe ich jedoch in Prävention immer noch täglich aus.