katja-mayer
Heute schaffe ich es auf meinen Körper zu hören, Anzeichen frühzeitig zu erkennen und mit gezielten alltagstauglichen Übungen meinem Körper zu helfen.
Katja Mayer

Katja Mayer

Hallo Renate,

heute ein offizielles Danke von Herzen an dich.

Ich kam immer wieder mit mal mehr und mal weniger Rückenschmerzen zu dir, du hast mir immer mit viel Ruhe und Geduld meine Übungen gezeigt und meine Blockeden gelöst.

Wie es aber im Alltag so ist, habe auch ich viel zu wenig auf meinen Körper gehört und die Anzeichen ignoriert und auch nur sehr unregelmäßig trainiert. Durch meine Tätigkeit als Ernährungsberaterin für Tiere bin ich auch viel im Sitzen tätig, dass unterstützte meinen Körper nicht so wie ich sollte.

Im Dezember 2021 bekam ich von meinem Körper ganz klar die rote Karte. Ich konnte mich vor Rückenschmerzen über eine Woche nur unter Opiaten aus dem Bett bewegen, die zwei Folgewochen waren ein sehr schmerzlichen Weg, denn durch verschiedene Blockaden hatte ich so massive Muskelverhärtungen im Rücken, dass an Bewegung nicht zu denken war.

Ich danke dir von Herzen, das du mir geholfen hast aus dieser Situation herauszufinden.

Mein Vorsatz für das Jahr 2022 war, meine von Renate zusammengestellten Übungen täglich zu machen und was soll ich sagen ich stehe nun täglich 10 min früher auf und beginnen meinen Tag mit wenigen aber gezielten Übungen, denn solche Schmerzen möchte ich nie wieder erleiden müssen.

Heute schaffe ich es auf meinen Körper zu hören, Anzeichen frühzeitig zu erkennen und mit gezielten alltagstauglichen Übungen meinem Körper zu helfen.