Lavinia Arnold Halluxschiene
Die Übungen von Renate Trautmann bringen mir nach wie vor sehr viel. Ob Spaziergänge, Wandern oder Sport ich bin schmerzfrei.
Lavinia Arnold

Lavinia Arnold

Im Alter von 13 Jahren hatte ich bei einem Orthopäden meine Fehlstellung und die damit einhergehenden Knieschmerzen angesprochen. Ich bekam Einlagen und eine Halluxschiene verschrieben. Dazu bekam ich verschieden Übungen gezeigt, die ich Zuhause regelmäßig machte, die aber keine Verbesserungen brachten.

Leider war auch nach einem halben Jahr meine Knieschmerzen dieselben und keine Verbesserungen auch nicht die meiner Fußfehlstellung zu sehen. Die Übungen, die mir gezeigt wurden, stellten sich als Zeitverschwendung heraus.

Meine Mutter ging mit mir zu einem anderen Orthopäden – und das war Dr. Jörder – der  mich von oben bis unten untersuchte und mir empfahl, zu Frau Trautmann zu gehen. 

Renate Trautmann erkannte schnell, mein eigentliches Problem an Fehlstellungen und zeigte mir genau auf mich und mein Problem abgestimmte Übungen, die nach wenigen Monaten sichtbare Erfolge erzielten. Die Termine bei Renate bezahlten meine Eltern 😊❤😊 – da die Spiralstabilisation keine kassenärztliche Leistung ist. 

Heute, nach 6 Jahren – geht es mir sehr gut. Die Übungen von Renate Trautmann bringen mir nach wie vor sehr viel und ich brauche keine Einlagen oder Halluxschiene mehr. Ob Spaziergänge, Wandern oder Sport ich bin schmerzfrei.